direkt zum Inhalt

Bezirksschützenverband Bülach

Wort den Präsidenten Stefan Guggisberg

Sehr geehrte Ehrenmitglieder Geschätzte Schützinnen und Schützen

Was mir zu denken gibt, ist der Mitgliederschwund und die Abnahme der Vereine. Mit der Gründung der Bettensee-Schützen hat sich auf Vereinsebene wieder einiges verändert. Trotz zum Teil intensiver und guter Nachwuchsförderung bleibt die Überalterung der Vereine ein ständiges Thema. Die personelle Situation im Bezirks-vorstand weist ebenfalls Lücken auf.

Auf der politischen Ebene kommt das Schiesswesen ebenfalls nicht zur Ruhe. Trotz allen Erfolgen in den letzten Jahren, es laufen weitere Projekte, die zum Nachteil des Schützenwesen sind. Zurück lehnen liegt also nicht drin.

Nicht alles ist schlecht
Mit Freude verweise ich auf verschiedene Erfolge von BSVB Schützen an nationalen Wettkämpfen. An der Delegiertenversammlung dürfen wieder zahlreiche Schützinnen und Schützen eine Feldmeisterschafts- oder eine Stapfermedaille in Empfang nehmen. Herzliche Gratulation!

Den zahlreichen Vereinsfunktionären danke ich für die unverzichtbare Mitarbeit herzlich. Auch meinen Vorstandskollegen danke ich für die Unterstützung im ver-gangenen Jahr bestens. Mit eurer Mithilfe hoffe ich, dass der Bezirksschützenverband Bülach auch im Jahr 2014 die gewohnten guten Dienstleistungen erbringen kann.

Auch danke ich den Mitgliedern der Schiesskommission 13 ZH und der Veteranen-vereinigung für die stets gute und konstruktive Zusammenarbeit.

Den Vereinen wünsche ich eine erfolgreiche und unfallfreie Saison, Schützinnen und Schützen gute Gesundheit, viel Glück, Erfolg und nicht zuletzt "guet Schuss" !

Präsident BSVB
Stefan Guggisberg

26.01.2014

Seite ausdrucken

Zusatznavigation