direkt zum Inhalt

Zusammenschluss zweier Schützenvereine

Zusammenschluss zweier Schützenvereine

SV Embrach und SV Lufingen haben Fusioniert

Nachdem die Lufinger Schützen bereits seit 8 Jahren zusammen mit den Kollegen aus Embrach auf dem Schiesstand Warpel geschossen haben, wurde an den Generalversammlungen der beiden Vereine SV Lufingen und SV Embrach beschlossen, die Zukunft gemeinsam anzugehen.

Auf Grund des ungünstigen Standortes ihres Schützenhauses war der SV Lufingen Ende der neunziger Jahre gezwungen, eine andere Lösung für die Ausübung ihres Sports zu suchen. Bei den Kollegen des SV Embrach bekamen die Lufinger im Jahre 2001 Gastrecht. Seither wurden im Schiessstand Warpel viele Anlässe gemeinsam durchgeführt, so dass die beiden Vereine immer mehr zusammengewachsen sind. Auf Grund der Tatsache, dass die Lufinger Schützen immer mehr Mühe hatten genügend Teilnehmer an die Wettkämpfe zu bringen und deshalb zum Teil nicht mehr rangiert wurden, sah der Vorstand des SV Lufingen den Zeitpunkt gekommen, mit den Embracher Kameraden über einen Zusammenschluss zu diskutieren. In nur zwei Sitzungen wurde das Geschäft von je zwei Vertretern der beiden Vorstände für die Generalversammlungen vorbereit.

Die Mitglieder des SV Lufingen haben an ihrer Generalversammlung vom 5. Februar einstimmig den Beschluss für die Zusammenführung gefällt. Die Mitglieder des SV Embrach sind am vergangen Freitag dem Antrag für die Zusammenführung der beiden Vereine gefolgt.

Als erster Präsident des neuen Schützenverein Embrach-Lufingen wurde der bisherige 1.Schützenmeister des SV Embrach Robert Schnider gewählt. In seiner Dankesrede für die Wahl, hat der neue Präsident auch die Leistungen der bisherigen beiden Vereinspräsidenten Kurt Bliggenstorfer vom SV Lufingen und Hermann Fässler vom SV Embrach gewürdigt. Obwohl es noch etwas Zeit braucht bis alle Schützen sich als Embrach-Lufinger fühlen, ist Robert Schnider überzeugt, dass der Zusammenschluss die richtige Lösung für die Zukunft ist.

Bild: Von links nach rechts Kurt Bliggenstorfer, Robert Schnider, Hermann Fässler

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation