direkt zum Inhalt

Lorbeeren für Klotener Schützen

Lorbeeren für Klotener Schützen

Luftpistolen-Vereinskonkurrenz in Kloten

Seit Jahren organisieren die Pistolenschützen Kloten in der ersten Novemberwoche die Luftpistolen-Vereinskonkurrenz. Diesen Wettkampf, welcher in der Gemeinschafts-Luftschiessanlage in Kloten stattfand, dominierte der organisierende Verein in der ersten Kategorie und die Pistolenschützen Lindau in der zweiten.

Die Luftpistolen-Vereinskonkurrenz fand auch dieses Jahr traditionell wieder Anfang November in der Gemeinschafts-Luftschiessanlage in Kloten statt. Obmann Ceo Zampieri lud im Namen der Pistolenschützen Kloten die Schiesssportler zu diesem 20 Schüsse umfassenden Wettkampf ein. Über 100 Luftpistolen-Schützen in sechs Altersklassen von neun Vereinen, die in zwei Kategorien gewertet wurden, erkoren den jeweiligen Sieger. Die PS Kloten siegten als Verein in der ersten Kategorie und in der zweiten triumphierten die Pistolenschützen Lindau.

Nachwuchsarbeit zahlt sich aus

Dieser Anlass findet eigentlich zu früh statt, kurz nach dem Ende der Outdoor-Saison nämlich, sodass kaum genügend Zeit bleibt um mit der Luftpistole zu trainieren. In der Einzelwertung stechen freilich einige sehr hohe Resultate hervor. Der Bülacher Rolf Meier dominierte wie bereits ein Jahr zuvor die Elite-Kategorie, und sein in der Junioren-Klasse schiessende Vereinskamerad Corsin Mazumdar setzte sich gegen seine Kontrahenten durch. Alex Neuhaus aus Kloten führte die Altersklasse der Seniorveteranen und Andreas Biner, Wallisellen, jene der Veteranen an. Wieder einmal mehr bestätigte die Jungmannschaft der Pistolenschützen Regensdorf vom Furttal die exzellente Nachwuchsarbeit mit überragenden Resultaten. Wie schon letztes Jahr setzten sich der 14-jährige Simon Liesch in der Schüler-Liga mit 6 Punkten und der zwei Jahre ältere Marco Steffen mit sagenhaften 32 Ringen Vorsprung an die Ranglistenspitze. Die gesamte Rangliste finden Sie unter www.pskloten.ch.

Bild: Markus Rüeger führt die Vereinsrangliste an.

Quelle: Renate Kühne, 27.11.08

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation