direkt zum Inhalt

Flughafenschiessen in Kloten

Flughafenschiessen in Kloten

14-Jähriger ist Disziplinensieger

Die Pistolenschützen Kloten verzeichneten am diesjährigen Flughafenschiessen vom 14. Juni einen Teilnehmerrekord. In der 25 Meter Distanz liess der 14-Jährige Simon Liesch seine 221 Konkurrenten hinter sich und schoss als einziger das Maximum von 150 Punkten.

Die 41. Austragung des Flughafenschiessens bleibt bei den Pistolenschützen Kloten als Erfolgsfest in Erinnerung haften. Alfred Utzinger aus Watt, der nicht nur Präsident des Klubs ist sondern auch als Obmann dieses Anlasses waltete, verbuchte einen Teilnehmerrekord von 438 Athleten. Dazu gewann zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte mit Simon Liesch, ein erst 14-Jähriger Schüler den Wettkampf in der kürzeren Distanz. Im Schiessstand Bettensee in Kloten verbrauchten die Schiesssportler in den Vereinskonkurrenzen 50 und 25 Meter 7440 Wettkampfschüsse.

Tückisches Regelwerk

Die Kombination der 50 und 25 Meter Vereinskonkurrenzen entschied Hans-Ulrich Hug vor dem punktgleichen Bruno Wegmann für sich. Da beide gleich viele Zehner registrieren konnten entschied laut Reglement das Resultat über die längere Distanz. Hug erreichte im 50 Meter Wettkampf ebenso die höchste Punktzahl, musste aber die Siegerprämie Ulrich Binder überlassen, da ein Teilnehmer nur einmal gabenberechtigt ist. Binder setzte sich wegen des höheren Alters bei zwei weiteren Schützen durch, die ebenfalls 98 von 100 Punkten geschossen hatten. Nur im 25 Meter Wettbewerb musste Obmann Utzinger das Regelwerk nicht bemühen. Der erst 14-jährige Simon Liesch setzte sich im 222 Teilnehmer starken Feld als einziger mit dem Punktemaximum von fünfzehn Zehnern durch. Die Ranglisten finden Sie unter PS Kloten

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation