direkt zum Inhalt

25. Zürcher Kantonalschützenfest 2012

25. Zürcher Kantonalschützenfest 2012

Die Verbansleitung hat das 25. Zürcher Kantonalschützenfest 2012 dem Bezirk Pfäffikon übertragen.

Der Donnerstag, 4. Dezember 2008 stand ganz im Zeichen der Vergabe des Zürcher Kantonalschützenfestes 2012. Gestützt auf die Ausschreibung zum 25. Zürcher Kantonalschützenfest im Jahre 2012 haben sich fristgerecht zwei Bewerber für die Austragung des Grossanlasses gemeldet. Die beiden Bewerber ‚BSV Horgen‘ und ‚BSV Pfäffikon‘ reichten beim Zürcher Schiesssportverband je eine umfassende Bewerbung inkl. Dokumentation für die Durchführung des ZH KSF 2012 ein. Auch das vom ZHSV Verbandsleitung entworfene Evaluationsformular – in welchem die Bewerber ihre ganz persönliche Sicht der Kandidatur einbringen konnten – füllten die beiden möglichen Organisatoren aus und reichten dieses ebenfalls fristgerecht wieder ein.

Anlässlich der persönlichen Präsentation durften die Bewerber nun gestern 4. Dezember 2008 ihre Kandidatur nochmals vorstellen. Im Anschluss an die eigene Präsentation mussten sich die Kandidaten den kritischen Fragen der Verbandsleitung stellen.

Schlussendlich entschied die Verbandsleitung einstimmig, die Organisation des 25. Zürcher Kantonalschützenfestes 2012 dem Bezirk Pfäffikon zu übertragen Die Präsentation des Grossanlasses hat vollends überzeugt und der ZHSV ist davon überzeugt, dass unser Jubiläumsfest 2012 ein Höhepunkt der Zürcher Verbandsgeschichte werden wird.

Das 25. ZH KSF 2012 wird zusammen mit dem Zürcher Kantonalen Armbrustschützenfest durchgeführt und wird eine Grossdemonstration des Schweizer Schiesssportes werden. Die Partnerschaft mit dem Zürcher Kantonalen Armbrustschützenverband, welche mit dem ersten gemeinsamen Schützenfest im Jahre 2007 im Zürcher Weinland so richtig zu wachsen begann, kann nun auf einer noch höheren Stufe fortgesetzt werden. Wir freuen uns auf dieses gemeinsame Fest und hoffen, dass uns diese Gemeinsamkeiten noch näher zusammen führen.

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation