direkt zum Inhalt

Herbstrapport JS / NA Leiter

Herbstrapport JS / NA Leiter

Gut besuchter Herbstrapport der Jungschützen- und Nachwuchsleiter BSVB in Wasterkingen.

Am diesjährigem Herbstrapport nahmen fast alle Jungschützen und Nachwuchsleiter des BSVB teil. Nur ein Verein hat sich Entschuldigt.

Nach einem kurzen Rückblick auf die vergangene Saison war vor allem die neue Datenbank für die JS-Leiter und die Gruppenmeisterschaft ein Thema.
Der ZHSV streicht im kommenden Jahr ein viertel von allen Startplätzen (JS) am Kantonalfinal ZHSV (von 40 auf 30). Bei den JJ bleibt das Kontingent bestehen. Beim Ostschweizer- und SSV Final bleibt alles beim alten.
Die neue Datenbank, genannt "BAND" (Bezirks-Administrations-Nachwuchs-Datenbank) fand guten Anklang. Bruno und Andre haben mit der Entwicklung bereits vor 2 Jahren begonnen, diese im Kursjahr 07 zum ersten mal voll eingesetzt und nun noch Optimiert. Sie vereinfacht einerseits die Administration der JS Leiter aber auch die Endabrechnungen aller JS Kurse durch den Nachwuchs uns JS-Chef des BSVB. Gänzlich alle Formulare fallen weg, bezw. werden nur noch per Mail versendet und ende Jahr müssen die JS Leiter nur noch die Rapporte ausdrucken ohne noch zu rechnen.
Der Kantonale Jungschützentag findet im 2009 in Bülach statt. Alle Daten für den Nachwuchsbereich sind mittlerweile bekannt und auf der Homepage BSVB abrufbar.

Wie es Tradition ist, wird am Herbstrapport auch geschossen. 9 Jungschützen und 22 Aktiv-Schützen nahmen die Gelegenheit wahr. Bei den Jungschützen gewinnt (völlig überraschend) Schwarz Simon, MS-Bülach mit 95 Punkten vor Lehrmann Julia, MSV Wasterkingen mit 91 Punkten und Egg Mike, MS-Bülach mit 90 Punkten. Bei den Aktiven geht der Sieg an den Gastgeber. Max Solci, MSV Wasterkingen mit 96 Punkten vor Martin Spühler, MSV Wasterkingen, ebenfalls 96 Punkte und Schnider Robert, SV Embrach mit 92 Punkten.

Herzlichen Dank für die Arbeit im 2008 und gute Saison 2009

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation