direkt zum Inhalt

Huber Charly gewinnt die Winterthurer Kniendmeisterschaft

Huber Charly gewinnt die Winterthurer Kniendmeisterschaft

Marcel Ochsner und Karl Huber brillierten an der Winterthurer Kniendmeisterschaft

Am 21. April sowie am 06. / 07. Mai nahmen 93 Schützinnen und Schützen an der 26. Winterthurer Kniendmeisterschaft auf 300m teil und absolvierten das anspruchsvolle Programm, 2 Programmteile à je 30 Schuss. Geschossen wurde nur mit Ordonanzmunition.

Der Anlass stand auf sehr hohem Niveau, was allerdings nicht überraschte, waren doch etliche Medaillengewinner an Schweizermeisterschaften und weitere Könner am wirken.

Bei den Sportgewehren siegte der Winterthurer Marcel Ochsner, seines Zeichens Präsident des Schweizerischen Matchschützenverbandes und OK-Präsident des vorzüglich organisierten Anlasses. Marcel ist momentan in der Form seines Lebens, liess sich auch von einer 90er-Passe nicht beirren und siegte mit hervorragenden 574 Punkten. Nur zwei Punkte zurück folgt der Luzerner Timo Studer, mit 4 Punkten Rückstand der Bündner Georg Maurer, beide auch in fantastischer Form und immer wieder mit hohen Resultaten für Aufsehen sorgend. Mit 567 Punkten knapp neben dem Podest landeten Ex- Nationaltrainer Rolf Denzler und die grosse Nachwuchshoffnung Christoph Häsler.

Bei den Ordonnanzgewehren konnte Vorjahressieder Willy Linder (Villnachern) seinen Titel knapp nicht verteidigen und erreichte mit 536 Pkt. Rang 2. Es siegte der Bülacher Karl Huber mit 539 Pkt. es war nach 1996 und 2010 sein dritter Erfolg. Auf Rang 3 finden wir Christof Carigiet (Embrach), ebenfalls eine Schiesslegende. Das Gleiche kann man auch von Otto Morrell (Samedan) sagen, der diesmal 11. wurde und bisher alle Jahre am Start war (er siegte 1993).

Zum Bericht SSV

zur Startseite | zum Archiv

Seite ausdrucken

Zusatznavigation