direkt zum Inhalt

Kant. Jungschützentag

Der Kant. Jungschützentag 2024 findet in Teufen statt.

Vorschiesstag offen
Hauptschiesstag Samstag, 15. Juni 2024 - 08:30 - 12:00 Uhr

GM Final BSVB
Samstag, 15. Juni 2024 - 13:30 - 16:00 Uhr


Kant. Jungschützentag 2023

Der Kant. Jungschützentag 2023 wurde von SV Winkel-Rüti erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich gegenüber dem Vorjahr Massiv verbessert.

71 Jungschützen, (+ 21) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 12 Teilnehmer +6),
Die Schiesslehrer traten mit 19 Teilnehmer an (-1).

In der Kategorie U21 gewinnt Reimann Til, (Schützen Rafzerfeld) 94 Punkten vor Surfer Dominic, (SV Hochfelden) mit 92 Punkten und Meierhöfer Levin (MS Bülach) mit 90 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Blatter Sven, ((MS Bülach) mit 85 Punkten vor Martinez Thiago, PSBO) mit 83 Punkten und Destraz Yanis, (SV Winkel) mit ebenfalls 83 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden mit 681 Punkten vor Rafzerfeld1 (674 Punkte und Opfikon1 mit 636 Punkten.


Kant. Jungschützentag 2022

Der Kant. Jungschützentag 2022 wurde von PS Opfikon-Glattbrugg erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich erneut massiv verschlechtert, was diesmal nicht der Pandemie zu verdanken ist. Wir hoffen auf bessere Zeiten

50 Jungschützen, (- 10) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 6 Teilnehmer - 7),
Die Schiesslehrer traten mit 20 Teilnehmer an (+3).

In der Kategorie U21 gewinnt Sigrist Julia, (Schützen Rafzerfeld) 93 Punkten vor Egli Gian, (SV Hochfelden) mit ebenfalls 93 Punkten und Reimann Til(Schützen Rafzerfeld) mit 92 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Müller Dario, ((MS Bülach) mit 80 Punkten vor Acikgöz Tolunaya, PSBO) mit 79 Punkten und Hess Nevio, (MS Bülach) mit 75 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Rafz mit 701 Punkten vor Hochfelden1 (693 Punkte und Opfikon1 mit 692 Punkten.


Kant. Jungschützentag 2021

Der Kant. Jungschützentag 2021 wurde von PS Opfikon-Glattbrugg erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich massiv verschlechtert, was wohl der Pandemie zu verdanken ist. Wir hoffen auf bessere Zeiten

60 Jungschützen, (- 20) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 13 Teilnehmer - 9),
Die Schiesslehrer traten mit 17 Teilnehmer an (-8).

In der Kategorie U21 gewinnt Sigrist Julia, (Schützen Rafzerfeld) 92 Punkten vor Benz Kai, (Schützen Rafzerfeld) mit ebenfalls 90 Punkten und Reimann Til(Schützen Rafzerfeld) mit 90 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Lisanti Alfonso, ((SV Hochfelden) mit 80 Punkten vor Gavrilovic Mina, (MS Bülach) mit 80 Punkten und Fano Alessio, (PS Opfikon-Glattbrugg) mit 77 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden mit 704 Punkten vor Bülach1 (682 Punkte und Opfikon1 mit 679 Punkten.


Kant. Jungschützentag 2019

Der Kant. Jungschützentag 2019 wurde von den MS-Bülach erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich verbessert,alle vereine sind angeteten.

80 Jungschützen, (+16) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 22 Teilnehmer - 7),
Die Schiesslehrer traten mit 25 Teilnehmer an (-1).

Auch Standartgewehr wurde geschossen. Waren es im letzten Jahr 7 Schützen, sind es dieses Jahr deren sechs.

In der Kategorie U21 gewinnt Meierhöfer Levin, (MS Bülach) 94 Punkten vor Hirt Pascal, (SV Hochfelden) mit ebenfalls 94 Punkten und Jevremovic Dusan (Bettende-Schützen mit 93 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Surber Dominic, ((SV Hochfelden) mit 89 Punkten vor Sgubin Christian, (MS Bülach) mit 88 Punkten und Sprecher Ladina, (SG Rafz) mit 84 Punkten.

In der Kat. Standartgewehr gewinnt Thurston Dominic, (Bettensee Schützen) vor Brechbühl Valentin (Bettensee Schützen) und Atila Dudus, (Bettensee Schützen).

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden mit 706 Punkten vor Rafz1 (688 Punkte und Bülach1 mit 662 Punkten.


Kant. Jungschützentag 2018

Der Kant. Jungschützentag 2018 wurde vom MSV Oberembrach erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich leider ein weiteres mal verschlechtert. 2 Vereine sind überhaupt nicht angetreten.

64 Jungschützen, (-20) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 29 Teilnehmer (+ 5),
Die Schiesslehrer traten mit 26 Teilnehmer an (+ 2).

Auch Standartgewehr wurde geschossen. Waren es im letzten Jahr noch 3 Schützen, sind es dieses Jahr deren sieben.

3-Fachsieg von Hochfelden
Hirt Pascal, (SV Hochfelden) Sieger Kat. U21 mit 94 Punkten vor Egli Gian, (SV Hochfelden) mit 93 Punkten und Schäffer Janina (SV Hochfelden) mit 92 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Sigrist Julia, ((SG Rafz) mit 90 Punkten vor Surber Dominic, (SV Hochfelden) mit 88 Punkten und Bolzern Nicka, (MS Bülach) mit 86 Punkten.

In der Kat. Standartgewehr gewinnt Brechbühl Valentin, (Bettensee Schützen) vor Munafo Noemi (SV Embrach-Lufingen) und Frei Svenja, (Bettensee Schützen).

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden Punktgleich vor Bülach1 und mit 26 Punkten vor Opfikon-Glattbrugg, Pistolenschützenbund

In der Qualifikation für den GM Final ZHSV sind die Resultate bekannt, es kann aber noch nicht gesagt werden wer sich Qualifiziert hat.


Kant. Jungschützentag 2017

Der Kant. Jungschützentag 2017 wurde von dem MS Bülach erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich leider verschlechtert.

84 Jungschützen, (-13) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 24 Teilnehmer (- 9),
Die Schiesslehrer traten mit 24 Teilnehmer an (- 10).

Tschumper Cyrill, (MS Bülach) Sieger Kat. Jungschützen mit 93 Punkten vor Hirt Sascha, (SV Hochfelden) mit 93 Punkten und Burgener Nicolei SG Rafz mit 92 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Neukom Denise, ((SG Rafz) mit 88 Punkten vor Trottmann Colin, (Bettensee Schützen) mit 80 Punkten und Pfrunder Joshua, (MS Bülach) mit 80 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden mit nur 10 Punkten vor Bülach1 und 13 Punkten vor Bülach2.

In der Qualifikation für den GM Final ZHSV führen Hochfelden und Bülach die Rangliste an. Hier kann noch nicht gesagt werden wer sich Qualifiziert hat.



Kant. Jungschützentag 2016

Der Kant. Jungschützentag 2016 wurde von SV Glattfelden erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung hat sich stark verbessert.

97 Jungschützen, (+44) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 33 Teilnehmer (-19), was infolge Herabsetzung der Jungschützenalters eine Logische Folge war.
Die Schiesslehrer traten mit 32 Teilnehmer an (+2).

Eichmann Erik, (SV Opfikon) Sieger Kat. Jungschützen mit 94 Punkten vor Hartmann Laura, (MS Bülachi) mit 93 Punkten und Kernen Marco SV Rorbas mit 92 Punkten.

In der Kategorie U15 gewinnt Spycher Nick, ((MS Bülach) mit 89 Punkten vor Boiler Michael, SV Opfikon mit 84 Punkten und Eklig Gian, (SV Hochfelden) mit 81 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden knapp mit nur 2 Punkten vor Bülach 2 und 3 Punkten vor Bülach 1.

In der Qualifikation für den GM Final ZHSV holt sich Bülach in beiden Kategorien den Quali-Sieg. Vor allem hier dürfte es Interessant werden, Infolge Herabsetzung des Jungschützenalters dürften die Hürden für eine Qualifikation bei den Jungschützen (U21) höher liegen, während die Jugendlichen (U15) tiefer liegen wird.

Wir bedauern dass es wieder ein Verein gibt welcher zwar einen Jungschützenkurs durchführt, es aber nicht für nötig hält sich anzumelden und überhaupt am JS Tag teil zu nehmen.
Ein solches verhalten ist ...........bildet euch selber ein Urteil!


Kant. Jungschützentag 2015

Der Kant. Jungschützentag 2015 wurde von SV Opfikon erfolgreich durchgeführt. Herzlichen Dank für die Organisation.
Die Beteiligung ist absolut unter den Erwartungen.

Nur gerade 53 Jungschützen (-11) haben das Wettschiessen absolviert.
Bei den Jugendlichen waren es 52 Teilnehmer (-20).
Die Schiesslehrer traten mit 30 Teilnehmer an (+5).

Horat Simon, (MSV Wasterkingen) Sieger Kat. Jungschützen mit 92 Punkten und Neuschwander Cyrill, (SV Winkel-Rüti) Sieger Kat. Jugendliche mit 93 Punkten.

In der Gruppenmeisterschaft BSVB gewinnt Hochfelden souverän und holt sich den Titel wieder nach Hochfelden zurück.

In der Qualifikation für den GM Final ZHSV holt sich Bülach in beiden Kategorien den Quali-Sieg, Hochfelden musste bei den Jungschützen einen Dämpfer hinnehmen.

Wir bedauern diesen massiven Rückgang und bemängeln zugleich auch die Disziplin der einzelnen Vereine / JS-Leiter welche es nicht geschafft haben ihre Jungs zu motivieren am JS Tag teil zu nehmen. Ein Verein glänzte mit 100 prozentiger Abwesenheit.

Seite ausdrucken

Zusatznavigation